Nina Schöllig, Photodesign

ABOUT

Mein Name ist Nina Niestroj. Ich lebe mit meinem Mann und meinen Söhnen seit 10 Jahren in Ketsch, ganz in der Nähe von Schwetzingen

Meine Leben als Fotografin begann bereits, als ich 7 Jahre alt war und meine Mutter mir meine erste Kamera schenkte. Von da an war ich nicht mehr zu bremsen! Ich fotografierte alles und jeden. Sehr zum Missfallen meiner lieben Mama, da sie ja immer die Filme entwickeln lassen musste.

In der weiterführenden Schule habe ich dann fast jede freie Minute im Fotolabor verbracht und mich der Kunst des Entwickelns gewidmet. Nach meinem Abitur habe ich ein Jahr als Au-pair in New Jersey verbracht. Auch hier hatte mich die Fotografie noch immer fest im Griff. Ich habe mehrere College-Kurse zu verschiedenen Themen der Fotografie besucht. Ich muss sagen ein wunderbares Jahr, das ich nicht missen möchte.

Zurück in Deutschland habe ich mir zunächst ein Jahr Zeit genommen, um die verschiedenen Bereiche der Fotografie zu erkunden. Ich habe Praktika bei verschiedenen Portraitfotografen absolviert, war bei Werbefotografen, in der Kunsthalle Mannheim, im Zeughaus Mannheim und beim Mannheimer Morgen angestellt.

Anschließend habe ich mich für eine Fotografenausbildung an der Johannis-Gutenberg-Schule in Heidelberg entschieden. Dort habe ich die Grundlagen der Fotografie erlernt, ebenso wie die digitale Nachbearbeitung der Bilder am Computer.

Da mir ein Studium zunehmend ratsamer erschien, entschied ich mich nach dem ersten Lehrjahr dazu, nach Pforzheim zu ziehen, um dort (stattdessen) Fotodesign an der Privatschule für Foto-Design fds Christoph Eberbach GmbH zu studieren.

Nach erfolgreichem Studienabschuss durstete es mich weiter nach Wissen. Ich folgte dem Ruf meines ehemaligen Praktikantenchefs und lies mich vom Atelier Thomas Raffler in Mannheim engagieren. Vier Jahre lernte ich dort alles, was es braucht, um ein erfolgreiches Portraitstudio zu führen. Er war eine wunderbare Zeit.

Naja, was soll ich sagen: 2009 ergriff ich dann die Gelegenheit, mich selbstständig zu machen - einen Schritt, den ich gerne gegangen bin und der mir dazu verhalf, mich noch weiter in meiner Arbeit zu entfalten.

Ich würde mich freuen, Sie als Kunden bei mir begrüßen zu dürfen und Sie von mir durch mein Können überzeugen zu dürfen.

Inhalt Impressum Datenschutzhinweise Nutzungsbedingungen
© 2019 Nhs PHOTODESIGN